STREETART & ART WORKSHOPS

  • Drafting, planning and implementation of street art projects on request

  • Conception & implementation of art workshops.

  • Teaching creativity techniques and artistic working methods.

Impressions from past events:

Graffiti Workshop mit den Klassen 8a und 8b der Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule

01.10.2022 - 08.12.2022

Bad Krotzingen

Die Schule hat zwei neue Klassenzimmer-Pavillons erhalten. Die fensterlosen Seiten beider Pavillons sind die ideale Fläche für ein Graffiti. Es wurde entschieden ein Streetart Projekt zu initiieren und ich freue mich sehr, dass ich dieses mit ausgestalten und begleiten durfte. Erst plante ich einen Theorieteil zur Geschichte, den Gefahren, Künstler:innen der Szene und natürlich der Vermittlung von Sprühtechniken und Materialkunde. Anschließend folgten Nachmittage mit Schablonen basteln und ausprobieren an der Wand. In der Planung war ich in enger Abstimmung mit dem Rektor der Schule und der BK-Lehrerin der beiden Klassen. Finanziert wurde das Projekt von der Stadt Bad Krotzingen.

Herzlichen Dank dafür :-)

Streetart_Schau_Hin.jpg
Save_The_World_Graffiti.jpg

Streetart Projekt
"the war"

06.09.22 - Freiburg, Unterführung Küchenschelle

Die Störche ziehen nach Süden und immer noch fliegen Kampfbomber nach Westen. Hier fällt das Laub, dort fallen Marschflugkörper ...

Krieg war noch nie eine Lösung und wird es nie sein!!!

Streetart Graffiti Workshop Freiburg

Graffiti Workshop mit Artopie Freiburg

26.07.22 - Freiburg, Artik

02.08.22 - Freiburg, Küchenschelle, Brücke

Die Künstler*innen Gruppe Artopie hat zusammen mit dem Artik Freiburg einen Graffiti Workshop bei mir angefragt. Zum Einstieg habe ich am 26.07. einen Vortrag zur Geschichte der Streetart und den Ursprüngen des Grafiftis vorbereitet. Es gab jede Menge Infos zum Material, zu legalen Flächen, zu Schablonen und zu den Sprühtechniken. Am ersten Abend konnte dann jede*r mit einem eigenen Entwurf beginnen. Am 02.08. haben wir uns dann an der Brücke in der Nähe der Küchenschelle getroffen. Hier konnten alle Teilnehmer*innen die eigenen Entwürfe an die Wand bringen und die gelernten Techniken ausprobieren. 

Fotos: Nele (@garneleoderso)

Sprayaktion für den Poetryslam Freiburg

05.06.2022 - Freiburg, Betzenhausen

Die Poetry Slam Stadtmeisterschaften 2022 stehen kurz bevor - im Juli ist es so weit. Die Organisator:innen haben mich gefragt, ob ich nicht einen Entwurf machen möchte und für Sie eine Streetart-Aktion planen und durchführen möchte. Hier sind ein Paar Eindrücke von unserem Tag an der Brücke Paduaallee/Sundgauallee. 

Fotos: Franziska Groß

IMG_4881.JPG
Hände Arbeiten mit Therapieton Kunstworkshop Freiburg

LOCARTISTA FESTIVAL

October 17, 2020 - Freiburg, JOS-Fritz-Café

The Locartista Festival started on October 17th. in the third round. I am very pleased that I was able to make a contribution by designing and leading workshops. Thanks to our strict and well thought-out hygiene concept, all participants were able to safely immerse themselves in their creative process. The choice of materials was plaster of paris and clay, as well as various tools. Those who wanted could work freely, and there was help or instructions on request.

Photos: Isabell Steinert

 

IMG_4851_edited_edited.jpg

SPRAY PROMOTION FOR LOCARTISTA

05-06 September 2020 - Freiburg, Dreisamufer

In order to advertise the upcoming Locartista Festival properly, we are bringing color to the wall today - namely the LOCARTISTA logo!

Photos & Video: Ute Hoffmann

IMG_7642.JPG
IMG_4748_edited_edited_edited.jpg
IMG_4761_edited.jpg
IMG_4774_edited.jpg
IMG_4760.JPG
IMG_4830.JPG
IMG_4777.JPG
IMG_4784.JPG
IMG_4820.JPG
IMG_4852.JPG